WORKSHOPS für Kinder
Logo Zeichenfabrik
Zeichenfabrik, Wien

Kinderkurs
Kunstkosmos

Semesterkurs mit Anne Suttner

Eine umfassende Bildung verbindet Geistesbildung mit musischer und bildnerischer Erziehung. Vor allem das Entdecken und Erforschen künstlerischer Ausdrucksmittel in jungen Jahren schärft die Wahrnehmung und schafft Möglichkeiten zur Entfaltung. Der künstlerische Prozess bleibt dabei stets spielerisch und offen für das Experimentieren mit der Materie. In Hinblick sowohl auf spielerisch-künstlerische, als auch auf handwerkliche Methoden werden Kinder ab 5 Jahren fachlich hoch qualifiziert und im Umgang mit Kindern erfahren von Anne Suttner angeleitet.

Das Kursziel ist es, die/den KünstlerIn im Kind zu fördern und eine eigenständige Entwicklung zu ermöglichen. Dies geschieht unter Rücksichtnahme auf die individuelle Veranlagung und Interessen, stets wertschätzend und ohne „schulischen“ Leistungsdruck. Das Hauptanliegen des Kurses besteht darin, den Kindern die große Bandbreite künstlerischer Ausdrucksmöglichkeiten zu vermitteln.
Zielgruppe

Der Kurs richtet sich an Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren, die gerne zeichnen, malen, formen und basteln. Jede Kurseinheit wird eine andere Technik und ein dazu passender Themenvorschlag vorgestellt.

»Ich zitiere gerne den Spruch des Künstlers Pablo Picasso, der sagte: Als ich so [Anm.: 17 Jahre] alt war, konnte ich malen wie Raphael. Aber ich brauchte ein Leben lang um so zu malen wie die Kinder.« — Anne Suttner

[mehr erfahren]

Anmeldung und Infos:
ZEICHENFABRIK
Flachgasse 35-37
top 2, 1150 wien
T 01 786 40 50
www.zeichenfabrik.at